Als so klein Musizierender kennt man derartige Anfragen zur Genüge. Antworten hat man viele gegeben. Immer wieder. Eine solche allerdings ist einem (mir) über die Jahre hinweg nicht so wirklich eingefallen. Ich fand für mich andere Wege, Ähnliches zum Ausdruck zu bringen. Das hier allerdings wäre besser gewesen, weil punktgenau auf die Stirn.
Past übrigens auch ganz wunderbar auf das Marketing-Promo-Bullshit-Bingo bezüglich von Blogs. Und ich weiß, wobei ich von beidem rede.
(von RockPop Schule Lübeck, via Bosch)
Am Ende ist es übrigens so, dass beide Parteien zum Grafiker gehen, einen Flyer für die Veranstaltung wollen und der netterweise seinen Namen mit drauf schreiben darf um Werbung für sich zu machen. Und er hat ja noch die Aussicht auf Folgeaufträge. Geld gibt es leider keins aber Flyer machen ist ja auch das Hobby des Kreativen. Also kann der Dankbar sein überhaupt was zu tun zu haben. Soll heißen, gegenüber dem Gestalter verhalten sich die Musiker auch nicht anders als Gastronome.
Webdesign Kunden Im Alltäglichen Leben:
Michael Triggemann,
http://clientsfromhell.net
wird bei allen künstlern und freelancern gerne probiert. immer wieder passend hierzu: http://shouldiworkforfree.com
das kursiert doch schon ewig. wieso poppt das plötzlich wieder überall auf als wäre es topaktuell?
[…] via […]
Das ZEITmagazin hat dies auch auf Facebook „geteilt“. Hier mein Kommentar dazu:
https://www.facebook.com/boschblog/posts/366530476796978
(Hab’s bei denen auch direkt kommentiert; gab aber naturgemäß keinerlei offizielle Reaktion.)