Und für alle die sich immer wieder über Reworks von so tollen Songs beschweren; Es gibt tatsächlich Songs die im Rework besser sind, als im Original. Das beste Beispiel hierfür ist: „Pink Solidism“ von Yonderboi, in dem er alles weghaut, bis auf diese phänomenale Rhodesmelodie aus dem Original. Das Teil ist 1996 auf der zweiten „Future Sound of Budapest„-Compi erschienen und wurde dann etliche Male international lizenziert, bis es dann bei der – zugegeben guten – Musikredaktion von VOX aufgetaucht sein muss. Die nämlich haben das immer irgendwo laufen und es wird einfach nicht schlechter, egal wie oft man es auch gehört haben mag.
Wer selber vergleichen will, kann das hier tun. Einfach den Player da auf die 12 skippen, in voller Länge hören und mir glauben lernen. Komisch nur, dass es von dieser Nummer kein offizielles Video gibt.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Riders on the Storm – The Doors (1971)
Der Song Riders on the Storm von The Doors ist noch so ein Beispiel dafür, daß manche Lieder selbst nach über 30 Jahren nichts von ihrer Faszination verlieren. Der Regen, das Fender Rhodes Piano und Jim Morrisons magische Stimme flashen heute noch….
[…] Kann mal jemand bei youtube anrufen und denen sagen, dass es ist nicht in Ordnung ist, dass die Penner ständig irgendwelche Videos wieder aus der Pipe nehmen, nur weil irgend ein Major wieder mal da angerufen hat, um denen zu sagen, dass es gar nicht klar geht, dass die deren Videos in der Pipe haben, ohne dafür zu bezahlen? Ja, geht das? Ich meine, man macht sich hier die Mühe und packt so exorbitant wichtige Schätze in sein Schatzkästchen und dann löschen die das. Einfach so. Glauben die denn, man hat Langweile. Ich mach das doch nicht aus Jux und Dollerei. Ich will das hören, wenn mir danach ist. Und sehen. Aber nein, die löschen das, wegen sonem “Copyright”-Shice! Ja, leckt mich doch. […]