Ich habe keine Ahnung, wie genau der Sound da reinkommt, aber darum soll es bei der Hacking Public Space Aktion auch nur bedingt gehen, wenn ich das richtig verstehe, viel wichtiger ist, was an Sound aus diesen Rohren raus kommt. Und das ist wirklich schwer beeindruckend.
In her work, Roberta Gigante (b. 1986, Arpino, Italy) explores relationships between public space, image and sound. More specifically, she examines the resonance frequencies of various objects and how sound behaves as an ‘image’. As part of Electrified02, Gigante will be going to the harbour in Ghent. It is not so much the setting that interests her as the site, where twelve gigantic metal pipes are being stored. The pipes lie next to one another, like separate organ pipes waiting to be brought together in one instrument. Each pipe – depending on its thickness, diameter and length – has its own resonance frequency, which is recorded and then used as a keynote in a site-specific sound installation. In OrganOOn the artist ‘hacks’ the port site in Ghent with a sound installation that appeals to the imagination and will be activated just once, namely on 9.5.2010.
(Direktlink, via Noise for Airports)
haben wollen!!!!
aber wie/wo der sound da generiert wird,täte mich schon interessieren…
steht doch eigentlich da, diese objekte sind so gestaltet das sie auf die resonanzfrequenz reagieren die diese spezielle umgebung erzeugt, sprich die ganzen boote, der wind und die fahrzeuge. wäre also das selbe wie bei brücken wenn alle leute im gleichschritt gehen würden.
Irgendwie muss man die Schlaumeisen ja aber auch zum Kommentieren animieren. ;) Meistens klappt das ganz gut. :D
Erinnert mich irgendwie an ein V1-Raketentriebwerk, vom Sound her.
http://www.youtube.com/watch?v=jTsQxwWcqJI
Ist eh lustig, wie es den Sonnenschutz wegpustet und die Feuerwehr erstmal abchecken muss, dass da nix illegales läuft :D
@Ronny ja danke der Herr, merk ich mir ;)
Alter verwalter! das is so ziemlich der geilste bass, den ich bisher wahrnehmen durfte.
LOOOOOOVE!
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