Zum Inhalt springen

Ein Werbespot für Club Mate

[Update:] Von der Website des mimenden Zimmermädchens: „Club Mate ist ein fiktiver bzw. spekulativer Werbespot mit einer Lauflänge von 35 Sekunden.“

Auweia. Ich weiß nicht, ob dieser Clip von Martin Kießling tatsächlich offiziell von der Brauerei Loscher in Auftrag oder zumindest abgenommen wurde, aber übel wie er ist, könnte das dann noch so einiges an Ärger geben, kann ich mir vorstellen.


(Direktlink, via Progolog)

25 Kommentare

  1. DaMan17. August 2012 at 16:37

    Da steht was auf der Homepage vom Zimmermädchen drüber:

    Studienprojekt der Georg-Simon-Ohm Hochschule Fakultät Studiengang „Film und Animation“
    Club Mate ist ein fiktiver bzw. spekulativer Werbespot mit einer Lauflänge von 35 Sekunden.
    Kamera & Regie: Martin Kießling
    Produktionsteam: Kießling, Kastelan, Neumair, Schultze, Fertl

  2. Werbespot für Club Mate › Progolog17. August 2012 at 16:49

    […] (Drücke Enter).ProgologB-SeitenMusikWTWTImpressum17. August 2012Werbespot für Club MateUpdate via KFMW: “Von der Website des mimenden Zimmermädchens: “Club Mate ist ein fiktiver bzw. […]

  3. Anonymous17. August 2012 at 16:56

    Und ich dachte, sie macht die Flasche wieder voll. Bei der Farbe? Und bei dem Geschmack.

  4. Peaksa17. August 2012 at 17:05

    O.Ô nichts besonders, wieso sollte es deswegen ärger geben? Haut sehe ich dort nicht viel. Und auch sonst gabs nichts besonderes. Gabs für dich wenigstens was für die Werbung? :D

  5. FränkTheTänk17. August 2012 at 18:30

    Watt für ein sexistischer Kack.
    Wenn der so raus geht, weiß ich, wer bald keine Club Mate mehr trinken wird…

  6. Shroomy17. August 2012 at 18:41

    uhhh ist der schlimm. mimimimi

  7. Daniel17. August 2012 at 18:54

    Naja, wundern würde es mich nicht. Wäre ja nicht die erste peinliche Werbung für ein Hipstergetränk. Ich erinnere da an Rockabellas (was auch immer das ist), halbe Volbremsungen (was auch immer das ist), freie und sich gut verstehende Tiere (was auch immer das ist) von PlasticRockabillies und vollends verpeilten Hippiemäuschen. Boah, allein beim Gedanken daran wird mir schon ganz schlecht!

  8. PJ17. August 2012 at 19:10

    ..ihr seit ja alle empfindlich.

  9. Anonymous17. August 2012 at 19:14

    Ich warte auf Reminder 3, in dem Er Ihr eine knallt. Das wär lustig und auf jeden fall ein gerechter Grund für Ärger.

  10. moped17. August 2012 at 21:03

    Hehe, der Render wenn die Flasche in die Blätter fällt: da bleibt der Stand der Flüssigkeit, als ob sie gerade steht :D

  11. Anonymous18. August 2012 at 12:34

    Der Spot ist echt so was von schlecht. Fehlt nur, dass einer nach dem Stroh fragt…

  12. Keule18. August 2012 at 13:25

    Mein Gott, habt ihr alle Probleme.
    Ich verstehe nicht, was an dem Ding ne News wert sein soll…
    einfach total egal. Ist halt ein Werbeclip, daher dermaßen scheißegal… Da reg ich mich doch nicht über Sexismus auf, ihr Nasen

  13. Anonymous18. August 2012 at 13:59

    ich hab wirklich keine ahnung wo euer problem liegt. Oo

  14. Ronny18. August 2012 at 14:00

    @Keule
    „ne News“, ja? Ernsthaft? Sieht das Blog hier etwa aus wie eine Nachrichtensendung? Bin ich die Tagesschau, oder was?!

  15. Florian18. August 2012 at 16:24

    SEXISTISCH? Ist das dein Ernst, Frank?
    Weil Mann und Frau drin vorkommen?

  16. lars18. August 2012 at 16:53

    Im Abspann: mit freundlicher Unterstützung der Brauerei Loscher. Oh weh.

  17. Svenja20. August 2012 at 03:05

    Muahn, so langsam hab ich das permanente Geschnösel um Sexismus satt. Habt ihr keine richtigen Probleme?

  18. Matt20. August 2012 at 10:23

    bisschen langweilig weil vorhersehbar. aber nicht wirklich sexistisch. die will ‚es‘ ja selbst. finde ich.

  19. milch20. August 2012 at 15:41

    Hoffentlich wirkt das nicht bei mir so: Zuerst hektisch putzen und dann mit fremden Männern ins Bett müssen

  20. Anonymous20. August 2012 at 16:51

    Dass in Werbespots mit Klischees gespielt wird, ist ja wohl nichts neues.. Seht euch doch mal die ganzen AXE- Clips an, im Gegensatz dazu ist das hier harmloser als harmlos. Zumal sich der Kerl im 1. Reminder nur zur Frau beugt, weil er das Getränk haben will… sexistische Botschaft? Meine Güte, ich bitte euch… (P.S: Ich bin eine Frau)

  21. Anonymous20. August 2012 at 17:21

    Ich glaube die meisten die hier kommentieren, mussten noch nie einen Werbespot drehen… Was ich damit sagen will: Für die sich hier aufregenden Individuen ist es sicher sehr schön, dass sie so intelligent und aufgeklärt sind, dass bei ihnen so ein spot nicht funktioniert. Herzlichen Glückwunsch! Aber die Realität sieht nun mal anders aus. Werbunf ist so. und Film- Studenten müssen irgendwann mal Geld verdienen. Willkommen in der Realität!

  22. Martin21. August 2012 at 21:18

    Ich find den Spot jetzt nicht wirklich sexistisch, aber ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz die Message die er mir vermitteln will. Vor allem die Reminder. Finde die Werbung inhaltlich relativ langweilig, auch wenns optisch schon oke ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Das Kraftfuttermischwerk

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen