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Die BILD, das Koks, ERGO und das Salz


(Direktlink)

Ich muss dieses Video hier jetzt mal einbetten. Ob das so richtig dargestellt ist, oder einer Yuppie-Party im Münchener P1 entspringt, lasse ich mal dahingestellt, denn viel interessanter ist die dazu von ERGO abgegebene Stellungnahme. Die nämlich besagt:

Zur Darstellung in der heutigen BILD-Zeitung mit dem Titel „Hier kokst der Kollege von Herrn Kaiser“:
Die Berichterstattung in der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung, wonach Handelsvertreter der Hamburg-Mannheimer auf sog. Top 5 Reisen Kokain konsumiert hätten, ist unwahr. Die von der BILD-Zeitung veröffentlichten Fotos zeigen ein Trinkspiel mit Salz, Tequila und Zitronensaft. Dazu gehört das Einschnupfen von Salz durch die Nase. Bei den Handlungen der Akteure auf den von der BILD-Zeitung veröffentlichten Fotos handelt es sich nicht um den Konsum von Kokain. Der ERGO liegen dazu inzwischen auch eidesstattliche Versicherungen von auf den Lichtbildern abgebildeten Personen vor.

Oder wie der Pantoffelpunk es in einem anderen Licht betrachtet:

16 Kommentare

    • Ronny24. Mai 2011 at 17:02

      Ich weiß, aber das sieht da ganz anders aus. :D

  1. lorenz24. Mai 2011 at 18:40

    hm.. könnte tatsächlich salz sein.

  2. Sven24. Mai 2011 at 19:14

    Wieso sieht das ganz anders aus? Weil sie es vom Tisch aus schnupfen und nicht von der Hand?

    Auf dem Tisch steht sogar noch der Salzstreuer. Oder ist das der übliche Weg Kokain zu transportieren?

  3. Lukas24. Mai 2011 at 21:08

    @Sven

    Wenn du so ’ne Nase Salz siehst dann siehst du danach ganz anders aus und setzt nicht noch mal an und ziehst den Rest.

  4. Fenryl24. Mai 2011 at 23:33

    Ein paar Dinge sind seltsam: Hier wird Tequila Gold getrunken, in der Kombination mit Salz und Zitrone eher ungewöhnlich, eher mit Zimt und Orange.

    Die Konstruktion, um die Geldscheine zusammenzuhalten, sieht mehr nach Kokserwerkzeug aus als für den einmaligen Saufspaß.

    Das Pulver ist für Salz etwas zu fein, die Konsistenz wirkt mehr nach Koks aus. Zwar kein hochwertiges, aber es ist eher Kokain. Auch ist das wiederholte Ziehen untypisch für Salz, die Reaktion wäre eine andere.

    Und passen würde es zu so einer Feier mit Sicherheit.

  5. Guest25. Mai 2011 at 00:04

    Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken… B)

  6. Martin25. Mai 2011 at 08:12

    Aus meinen Bekanntenkreis wurde vor Jahren jemand angesprochen von einem Strukturvertrieb eines Versicherungswesen mit 3 Kürzeln (ehe es losging, war dieser jemand schon wieder draußen) und meinte, nach dem, was auf drei (öffentlichen) Seminaren zu beobachten sei (kein Sex & Drogen!) aber nicht wenigen aufgestiegenen sei das in Umgangssprache titulierte Wort für After deutlich ins Gesicht geschrieben gewesen.

    Innerhalb dieser Seminare ging es wohl vor allem darum, dass den zukünftigen Mitarbeitern gezeigt wurde (mit Bilder, Worten) was für ein sorgloses und prachtvolles Leben die Strukturvertriebler mit wenig Arbeitseinsatz erwarten könnten – und daher sei obiges wie die Berichte von der Therme in Bulgarien nicht von der Hand zu weisen.

    Auf Neuzugängen seien potentielle „Tanzpartner“ angesetzt gewesen…

    Vorstellbar sei das alles also.

  7. bruno25. Mai 2011 at 09:48

    Moin moin Aus Hamburg…

    ich kann mir auch nicht vorstellen, das es
    sich dabei wirklich um Salz handeln soll.
    Und vor allem: Wie kann man soooo blöd sein,
    sich dabei auch noch filmen zu lassen???

    Euer Bruno

  8. Elektrosandy25. Mai 2011 at 15:47

    Ich hab mir das jetzt mal genau angeguckt: Das kann auf keinen Fall auf dieser Ergoparty gefilmt worden sein, das Mädel da hat nämlich keine weißen bzw. gelben Bändchen an. Die hatten die da doch, oder wie war das nochmal? Und nen Stempel hab ich auch keinen gesehen – oder war das noch am Anfang der Party?

    Ich brech hier auch gleich weg.

  9. wiup30. Mai 2011 at 15:14

    wieso wird das video 2mal abgespielt?

  10. madmarty21. Juli 2011 at 18:25

    DAS ist für mich der eigentliche Skandal: Da etabliert die Werbeindustrie über Jahre durch Kommunikation und etliche Werbemilliarden ein Trinkritual für Tequila (Salz auf den Handrücken, lecken, Tequila kippen, Zitrone beißen) – und dann kommt so ein Versicherungsfuzzi und macht so mir-nichts-dir-nichts eine neue Schublade auf, weil er es immer noch nicht durch geholt hat. Versagen auf der ganzen Line.

    Ich möchte und kann dieses Vorkommnis ausschließlich als totales Versagen der Werbebranche brandmarken. Einen besseren Beweis für Etatverschwendung gibt es nicht, wenn sogar der dümmste Policenpresser nicht versteht, worum es beim Tequilasaufen geht. Die ganze Branche der Auftragskommunikation geht den Bach runter wegen solcher Fehltritte, eine Schande ist das. Man sollte den GWA, den ZAW und Amir Kassaei einschalten, den Papst informieren, Bono anrufen und noch einmal kräftig drüber nachtrinken.

    Gut finde ich allerdings, dass die minderjährige, blonde Tittenmaus an seiner Seite keinen Schimmer hat. Alkoholwerbung unter 18 ist verboten, immerhin ein kleiner Trost, dass zumindest die Zielgruppenansprache funktioniert hat.

    PS.:Ich denke,wenn das wirklich Salz gewesen wäre,hätten die Beiden danach geschrien und das ganze nicht so unbeeindruckt gezogen-siehe die ganzen Tequila Suicide/Stuntman-Videos!

  11. madmarty21. Juli 2011 at 18:28

    @Fenryl
    …gebe dir völlig Recht…..alles Kokser bei der HMI;)

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