Das Video ist schon fast so lange im Netz, wie es das Netz gibt. Ich habe es dennoch bisher noch nicht gesehen. Aktuell wurde es vom Boiler Room ausgegraben und noch einmal durchs Netz geschickt. Ein noch sehr junger Dr. Dre an den Decks und die World Class Wreckin Cru im Jahr 1984. Da hatten wir hier gerade Nena.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Hm. Und warum genau ist das nun ein Meilenstein der Musikgeschichte?
Wo steht, dass dem so sollte?
Schlecht
Hehe, kontere mal mit Der Plan – Da vorne steht ne Ampel
. Mindestens genauso steif und genauso eigen. ARD, 1982. Das mal zu Deinem Stichwort Nena. ;)
P.S.: Was meinst Du in Bezug auf Nena aus DDR-Sicht mit ‚Wir‘? Spätestens ab 1986 lieferten ‚uns‘ AG Geige nicht minder interessante elektronische Musik, die sich ebenfalls ‚funky‘ gebärden konnte… Höre bis heute immer noch gerne die Fingerwalze… In Bezug auf nordamerikanische schwarze Wurzeln schaut’s dann doch etwas anders aus, keine Frage.
Hey Ronny, wenn du daran Freude hast, check doch mal bei Netflix Hip Hop Evolution aus. Unterhaltsam (in vielerlei Hinsicht) und interessant…