Das LG Hamburg hat heute entschieden, dass die Klage, die hgm-Press gegen mich bezüglich einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung eingereicht hatte, abgewiesen wird. Urteil von heute laut telefonischer Auskunft der Geschäftsstelle des Landgerichts Hamburg: der Tenor lautet: „1. Die Klage wird abgewiesen. 2. Die Kosten des Verfahrens trägt die Klägerin, 3. Vollstreckungsschutzklausel. Die Begründung folgt schriftlich.“ Über die Gründe dafür, kann ich nur spekulieren, was ich hier jetzt nicht tun werde. Sobald mir das Urteil in schriftlicher Form vorliegt, in dem dass dann alles stehen wird, werde ich es öffentlich machen. Alle weiteren Infos dann.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Mehr Eier gehen gerade nicht. Ganz ganz groß!
hell ya :) Great news. Ging ja gar nicht anders!
Glückwunsch!
:) ! ! !
Da hat sich’s doch gelohnt, ganz großes Kino :-)
SAUBER! Die deutsche Rechtsstaatlichkeit kann doch was.
Yeah! Das freut mich!
[…] die Nachricht, dass die Klage gegen Ronny Kraak, über die wir hauptsächlich geredet haben, zurückgewiesen wurde. Er soll nämlich unrechtmäßig Fotos von einem Schlangenkuchen gepostet haben. Die […]
POWPOW! Freut mich wirklich für Dich – Jabbadabbadu, Jubel Jubel froi froi:)
toll, klingt erstmal gut.. Glückwunsch!
YAY! Großartig!
Großartig, das freut mich. Dann muss die Gegenseite jetzt alle deine Kosten zahlen? Bleibt zu hoffen, dass sie nicht in Berufung gehen und die Sache somit ein Ende hat.
Glückwunsch, herzlichen! Und dann auch noch vom LG Hamburg. Das zählt ja sozusagen als doppelter Freispruch.
[…] und Ronny vom Kraftfuttermischwerk, der passenderweise gegen die hgm-Press diese Woche einen Teilerfolg gegen den Abmahnwahnsinn erzielt hat. Im etwas nerdigeren Bereich hat ich sehr viel Spaß mit der re:Fefe-Analyse, der […]
Sehr schön. Und da die ordentlich Streitwert hatten, haben die jetzt auch ordentlich Gerichtskosten und Honorar für Deinen Rechtsanwalt zu zahlen.
Ich vermute aber die Verlegung nach Hamburg war eher der strategische Fehler, also weder Hannover noch Berlin. Von Hamburg haben sie sich wohl was versprochen, denn mit Hamburg haben sie auch bei uns in der Klageschrift gewunken, 13000 Euro Streitwert, Gericht legte in Hannover 2000 fest. Das war ihnen wohl zu wenig und hier wurde der „unternehmerischen Gestaltungsspielraum“ dann doch eingeschränkt.
Nicht vergessen Reisekosten und Verdienstaufall geltend zu machen !!
Gratulation! Das hast Du Dir nach dem Stress echt verdient :) :) :)
Das ist super, wiklich erfreulich und mehr als richtig.
vielleicht sogar für andere sogar wichtig.
Ich freue mich für Dich!!!!
BAM!
=)
Aber ja doch, Ronny. Das ist eine sehr sehr gute Nachricht. Auf die Urteilsbegründung bin ich dann wirklich gespannt. Aber das ist zweitrangig. Jetzt hoffe ich, dass nicht noch eine Berufung eingelegt wird und das Ding durch ist. Danke.
Weltklasse!
YEEEEEEEHAW!
Super! Richtig genial… jetzt erstmal durchatmen (:
[…] In einem ähnlichen Fall gegen Ronny von Kraftfuttermischwerk hat HGM vor ein paar Tagen aber verloren, so dass unsere Chancen nicht schlecht stehen, aber so genau kann man das vor Gericht leider nie […]
Und weiter geht’s mit guten Nachrichten:
http://www.getdigital.de/blog/geeksisters-vor-gericht-wegen-abmahnung-durch-hgm/
Und ich habs total verpasst – Glückwunsch!
[…] meine Verhandlung, in der beschlossen wurde, dass die von hgm Press gegen mich vorgelegte Klage abzuweisen ist, ja nun schon gut vier Wochen zurückliegt, wurde heute vor dem Amtsgericht in Hamburg in einem […]
[…] ebenfalls eine solche Abmahnung erhalten und hat es drauf angelegt. Immerhin ist es tatsächlich zu einer Klage und eine Verhandlung vor dem Landgericht Hamburg gekommen. Dort scheint es wohl sehr schnell gegangen zu sein und das LG Hamburg hat die Klage abgewiesen. […]
Wir schreiben das Jahr von 2015, aber von der Erfüllung folgenden Versprechens ist weit und breit nichts zu sehen- „Sobald mir das Urteil in schriftlicher Form vorliegt, in dem dass dann alles stehen wird, werde ich es öffentlich machen. Alle weiteren Infos dann.“
Was meintest du damals mit „sobald“?
Logos,
Die Berufung liegt nach wie vor unbearbeitet vorm OLG Hamburg, so das es bisher kein abschließendes Urteil gibt.
Habe ich deinen Beitrag zur Berufung vor dem OLG Hamburg hier https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?s=hgm-Press übersehen oder wurde der vergessen?
Logos,
Weder noch. Mein Anwalt riet mir, etwas zurückhaltender zu agieren.