liquid simulation und das relativ lange und relativ gut aufgelöst – da hat jemand nen “paar” tage mit zugebracht – arme sau (ist somit das zeitaufwendigste rechenintesivste was man so in 3d machen kann und man muss davor sitzen und zusschauen und dann regler um 0.01 verschieben um so ein perfektes ergebnis zu erhalten. ziemlich grausame arbeit die aber wenn man es gut macht sehr befriedigend wirkt) – schönes ergebnis.
heutzutage weiss man ja nie so genau vielleicht bilde ich es mir auch ein und die haben ein unsichtbares nicht brechendes glas entwickelt was man in unglaubliche formen biegen kann und dann wasser eingefüllt was sowohl nach oben als auch nach unten fliesst ;) ne im ernst flüssigkeitssimulation ist sehr sehr weit wenn man genügend zeit hat und ne grosse renderfarm (auch manchmal des nachtens in der zweiten schicht) nutzen kann dann bekommt man da schon sehr überzeugende ergebnisse. irgendwann in naher zukunft (nächsten zwei monate) wird ein neues tool auf den markt geworfen das sie für avatar produziert haben – das soll dann wohl sogar fast in echtzeit laufen (als die simulation nicht das rendering) vielleicht hatte der herr da bereits zugang zu einer vorabversion. aber im prinzip kannste das sogar schon mit cinema4d ziemlich gut machen. ich denke aber eher es wurde mit realflow oder houdini gemacht.
Fantastische Bilder. Wunderschön anzusehen! Leider habe ich auch keine Ahnung, wie das funktioniert :-)
liquid simulation und das relativ lange und relativ gut aufgelöst – da hat jemand nen “paar” tage mit zugebracht – arme sau (ist somit das zeitaufwendigste rechenintesivste was man so in 3d machen kann und man muss davor sitzen und zusschauen und dann regler um 0.01 verschieben um so ein perfektes ergebnis zu erhalten. ziemlich grausame arbeit die aber wenn man es gut macht sehr befriedigend wirkt) – schönes ergebnis.
[…] (Vimeo Direkt, via KFMW) […]
@falk: Deiner Meinung nach ist das also animiert?
heutzutage weiss man ja nie so genau vielleicht bilde ich es mir auch ein und die haben ein unsichtbares nicht brechendes glas entwickelt was man in unglaubliche formen biegen kann und dann wasser eingefüllt was sowohl nach oben als auch nach unten fliesst ;) ne im ernst flüssigkeitssimulation ist sehr sehr weit wenn man genügend zeit hat und ne grosse renderfarm (auch manchmal des nachtens in der zweiten schicht) nutzen kann dann bekommt man da schon sehr überzeugende ergebnisse. irgendwann in naher zukunft (nächsten zwei monate) wird ein neues tool auf den markt geworfen das sie für avatar produziert haben – das soll dann wohl sogar fast in echtzeit laufen (als die simulation nicht das rendering) vielleicht hatte der herr da bereits zugang zu einer vorabversion. aber im prinzip kannste das sogar schon mit cinema4d ziemlich gut machen. ich denke aber eher es wurde mit realflow oder houdini gemacht.