Seit nun schon sechs Jahren hat der Discounter im Herbst/Winter neben den klassischen Schokoladenweihnachtsmännern und Nikoläusen ein „Zipfelmännchen“ in den Regalen stehen. So wie all die anderen Schokohohlfiguren, von denen es da übers Jahr ja so einige gibt. Soweit, so normal.
Allerdings sehen einige Facebook-User im „Zipfelmännchen“ den schokoladisierten Untergang des Abendlandes – und diesen gilt es natürlich abzuwenden. Das Social Media Team von Penny hatte dort dann tagelang „Freude“. Well played, Penny.
(via Dalanziel)
Wie schön, das besorgte Wutbürgertum hat wieder ein neues „Problem“ gefunden, über das man sich aufregen kann. Immer nur „Sonne, Mond und Sterne“-Fest oder Wintermarkt wär ja langweilig. Mit etwas Glück kommt ja noch ein bisschen mehr Abwechslung rein, wenn irgendwer es wagt ne Palme weihnachtlich zu schmücken.
(Und dass sich niemand über Nikoläuse im Coca Cola-Look oder Adventsware vor Beginn der Adventszeit aufregt, spricht auch Bände. So ist es halt, wenn man die Kultur, auf die man sich beruft, selbst nicht kennt.)
Wat ne peinliche Scheiße …
Diese gespielte Empörung … und 2 Klicks weiter nem Asylbewerber den Tod wünschen.
Und diese Leute maßen sich an „für uns“ zu sprechen … Nein danke!
[…] sich die Regale in den Supermärkten mit Lebkuchen und Zipfelmännchen füllen, haben andere Weihnachten bereits durchgespielt und machen großen Xmas-Sale. Mein […]
Oh Mann. Da weiß man garnicht was man vor lauter Fremdschäm noch sagen soll.
„so wars immer,und so solls bleiben“…
Keine weiteren Fragen Euer Ehren. m(