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Das Kraftfuttermischwerk Beiträge

A Beginner’s Guide To Breakcore, Drum & Bass, Jungle & Breakbeat Hardcore

Ganz geile Idee: ein flotter Mix aus Breakbeats der nebenbei per Video über die jeweils angerissenen Genres aufklärt.

Here’s my attempt at explaining Breakcore, DnB, Jungle & Breakbeat Hardcore and how they differ from one another. If someone wants to make a way better version of this same concept, I highly encourage it.


(Direktlink, via Paco)

Tracklists

Intro:
1. Bakground – Fantasies [Lo-Fi Jungle / Atmospheric Jungle | 150 bpm | 2017]

Breakbeat Hardcore (mixed at ~145 bpm):
1. Bentron – Gary Power! [Breakbeat Hardcore | 138 bpm | 2020]
2. Alix Lay-Far – I Give Praise [Breakbeat Hardcore | 136 bpm | 2022]
3. Dead Man’s Chest – Exorcisms [Darkcore / Jungle | 145 bpm | 2019]
4. Crystal Waters – Gypsy Woman [DieMantle RaveYard Mix] [Breakbeat Hardcore | 135 bpm | 2020]
5. FFF – So Special [Breakbeat Hardcore | 140 bpm | 2021]

Happy Hardcore / Hardcore Rave (mixed at ~166 bpm):
1. Radicall – In The Air [Happy Hardcore | 160 bpm | 2022]
2. Future Primitive – We’re Flying (Vibes & Wishdokta Remix) [Happy Hardcore | 160 bpm | 1994]
3. Dwarde & Tim Reaper – Take Some Time [Hardcore Jungle / Atmospheric Jungle | 160 bpm | 2019]
4. SLIM SINNA – Inside [Jungle Techno | 165 bpm | 2019]
5. Unknown Artist – Side A [ILL BEHAVIOR 005] [Hardcore Jungle / Happy Hardcore | 162 bpm | 2020]
6. Tim Reaper – Globex Corp Vol. 7 B2 [Hardcore Rave / Jungle Techno | 160 bpm | 2020]

Jungle (mixed at ~169 bpm):
1. DJ Crystl – Warpdrive [Darkside Jungle | 159.85 bpm | 1993]
2. 4am Kru – 4AMK2 (Smoke Something) [Jungle/DnB | 170.30 bpm | 2021]
3. Tim Reaper – Heavy Duty [Jungle | 160 bpm | 2022]
4. Dead Man’s Chest & Response – Control State [Darkcore / Darkside Jungle | 157 bpm | 2021]
5. The Invisible Man – Twisted (Mr Sensi Remix) [Darkcore / Darkside Jungle | 155 bpm | 2022]
6. Coco Bryce – My Girl [Atmospheric Jungle | 160 bpm | 2020]

Drum & Bass (mixed at ~177 bpm):
1. Sewerslvt – Mr Kill Myself [Atmospheric DnB | 170 bpm | 2020]
2. Moving Fusion – Turbulence [Drum & Bass | 171 bpm | 1998]
3. Commix – Be True [Liquid DnB | 174 bpm | 2007]
4. Machinedrum – Wait 4 U (feat. Jesse Boykins III) [Liquid DnB | 174 bpm | 2020]
5. 1991 – Steezy [Dancefloor DnB | 174 bpm | 2016]
6. Effra – Again, Before [Techstep | 170 bpm | 2021]
7. Culture Shock – Deconstruct [Dancefloor DnB | 174 bpm | 2021]
8. Jamiroquai – Space Cowboy (Makoto DnB Edit) [Dancefloor DnB | 174 bpm | 2016]

Breakcore (mixed at ~190 bpm):
1. Machine Girl – Explode [Breakcore | 187 bpm | 2016]
2. evaboy – Beat the shit out of the person [Breakcore / Footwork | 190 bpm | 2021]
3. Machine Girl – Cloud Nine [Breakcore | 200 bpm | 2022]
4. TOKYOPILL – Emptiness [Breakcore / Jungle | 180 bpm | 2022]
5. bye2 – onionfriends2004 [Breakcore / Orbcore | 190 bpm | 2021]

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Rettet die B.L.O. Ateliers

Ich bin größer Fan derartiger Projekte und empfinde sie immer für notwendig und deshalb unbedingt erhaltenswert. Ich weiß nicht, ob das hier irgendwie dazu beitragen kann, aber habe es versucht, weil wichtig. Vielleicht nicht für mich, aber für viele Menschen, die das direkt betrifft. Freiräume erhalten! Immer! Rettet die B.L.O. Ateliers. Hier zur Petition.

Unsere Band hat ihren Proberaum seit 20 Jahren auf dem Gelände der BLO-Ateliers. Unser Verein hat das Gelände vor 20 Jahren von der Deutschen Bahn gemietet, es gibt ca 60 Ateliers und Betriebe, von Malerei und Bildhauerei, Polsterei, Schneiderei, über Artistik und Feuershow hin zu Metallwerkstatt, Special FX und Maskenbildnerei, sowie auch Werkstätten wie Bumerang- und Bogenbau, Dunkelkammer oder Bambusfahrräder, und und und. Also wirklich bunt gemischt, sowie auch ein tolles Gelände, dass wir aus einem Dornröschenschlaf heraus wieder bespielbar gemacht haben. Es ist aus meiner Sicht etwas vergleichbar mit dem Neuland in Potsdam, auch wenn ich dessen Geschichte nicht kenne.

Jetzt soll, wenn es nach der Bahn geht, Schluß sein. Nach anfänglichen Verhandlungen zu Mietverlängerungen macht sie einfach dicht. Sie benötige das Gelände, hat aber gar keine konkreten Pläne (und die Gebäudesubstanz ist so alt, dass sie hier auch gar nichts machen könnte, außer banal Schienen lagern oder so).

Natürlich ist die Substanz marode, die Gebäude sind über 100 Jahre alt. Frühere Maßnahmen aus Brandschutzbegehungen haben wir umgesetzt, es gab immer ein kooperativen Vorgehen mit unserem Vermieter. Die Bahn hat jetzt im Zuge eines Gutachtens zur Elektrotechnik aber aus heiterem Himmel ein sofortiges Begehungsverbot ausgesprochen und ist plötzlich nicht mehr bereit, die bisherigen Mietverlängerungsgespräche fortzusetzen. Das ist überraschend und sehr enttäuschend, weil es zuvor Signale gab, dass wir langfristig unsere Arbeit fortsetzen können. Die wollen einfach von oben herab Fakten schaffen. Arschloch-Move.

Die Landespolitik ist uns wohlgesonnen und möchte die BLO-Ateliers ebenso erhalten. Das ist schon mal gut, aber der Bahn ist das egal. Das Land Berlin hat auch formal keinen Einfluß auf das Bundesunternehmen Deutsche Bahn, weswegen wir eine Petition auf Bundesebene gestartet haben (starten mussten): change.org/bloateliers

Für uns als Band ist es ärgerlich, wenn wir einen neuen Proberaum suchen müssten. Für viele Künstler und Gewerbetreibende ist es aber viel schlimmer, nämlich unmittelbar existenzbedrohend.

Wir haben in den letzten 20 Jahren einen wirklich besonderen Ort geschaffen, und jetzt wird es einfach platt gemacht, weil es für die Bahn einfacher ist, das Gelände wieder brach liegen zu lassen. Der Bahn als Staatsunternehmen scheint es auch egal zu sein, dass das Land Berlin und sogar der Kulturausschuss des Bundestages sich für den Erhalt einsetzen. Die machen einfach, was sie wollen. Das ist so borniert, und so ein offensichtliches Machtgefälle zwischen diesem Riesenunternehmen und uns, dass es einen einfach wütend macht.

Vielleicht kannst Du die Petition veröffentlichen, wenn Du uns unterstützen magst.

change.org/bloateliers

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Klitzekleines Auto

Ich wusste bis eben nicht um die Existenz des Peel P50, einem einsitzigen Leichtfahrzeug, das zwischen 1961 und 1963 in UK gebaut wurde.

Zwischen 1961 und 1963 entstanden etwa 120 Exemplare der Fahrzeuge mit Karosserie aus GFK. Nach unterschiedlichen Quellen sind etwa 40 Fahrzeuge bis heute erhalten. Das Unternehmen gab die folgenden Maße an: 4 Fuß + 4 Zoll (1321 mm) Länge, 3 Fuß 3 Zoll (991 mm) Breite und 3 Fuß + 10 Zoll (1168 mm) Höhe. Er gilt bis heute als kleinstes Serienauto der Welt. Der Neupreis lag bei 199 £ (was heute einer Kaufkraft von 4.713 £ entspricht).

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Nilpferd verfolgt Boot und beißt in Motor

Auf dem Chobe-Fluss in Namibia war neulich ein Boot voller Touristen unterwegs, von dem sich ein männliches Nilpferd offenbar gestört fühlte. Es verfolgte den Kahn und biss in den Motor, so dass dieser im Eimer war. Danach ließ das Nilpferd zum Wohle aller Beteiligten von dem Boot ab.

Cameras have caught the moment a hippo charged at a tourist boat on the Chobe River, Namibia, and bit its rear motor.

Jackie Boshoff was part of the group that discovered the hippos, when a male suddenly turned, and managed to out-pace the boat, before launching his attack.

“You hear and read about this stuff, never thinking it could happen to you”, she says.

“Everyone on board the boat actually remained very calm, including me. Fortunately nobody panicked.”


(Direktlink)

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