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Das Kraftfuttermischwerk Beiträge

Carbon Based Lifeforms – Live at Ozora Stage 2022

Genau mein Sound für ein grauen Tag im Herbst: Carbon Based Lifeforms, live at Ozora Stage 2022.

In 2022 Carbon Based Lifeforms headlined Ozora Festival with a full band performance at dusk.
It was a fantastic experience and we are happy to present the whole show in this fantastic movie directed by Ben Kirschenbaum.

Drums: Xerxes Andrén
Guitar: Simon Welander
Bass: Oscar Pahlm
Live multichannel recording: Ozora festival
Mixing: Carbon Based Lifeforms
Mastering: Robert Elster

An Eyechant Production
Directed by Ben Kirschenbaum
Cam Ops Daniel Vogman, Shira Houminer, Dor Revivo ,Ben Kirschenbaum


(Direktlink)

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Montag

Der Montag heute könnte mir egaler nicht sein. Ich habe Urlaub und hänge zum Saisonabschluss im Bulli an einem See in der Brandenburger Pampa rum, wo sich so ein Montag eigentlich ganz gut anfühlt. So von außen betrachtet. Aber dieses Glück hat ja nicht jeder – und ich bin ja eh ein mitfühlender Mensch. Kommt also gut in die Woche.

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Bayern 2 Zündfunk Feature mit und über Kruder & Dorfmeister

Sehr hörenswertes Radio-Feature von Ralf Summer über Kruder & Dorfmeister bei Bayern 2 Zündfunk. Mit jeder Menge Musik der Beiden und mit ihnen selber zum 25. Jubiläum des Überalbums „K&D Sessions™“. Am besten gleich hören, gibt es nur noch 3 Tage in der Audiothek.

Peter Kruder & Richard Dorfmeister haben Musik-Geschichte geschrieben: mitten im Techno-Boom der frühen 90ern sorgten die beiden Österreicher mit ihrem neuen Sound für den nötigen Gegenpart. Als K&D machten sie warmen, soul-fullen und tempo-reduzierten Downbeat. Für manche war es der neue Kaffeehaus-Sound aus Wien. Und weil ihre Mischung so schnell boomte, häuften sich Remix-Anfragen – aus allen Genres: Depeche Mode, Madonna, Roni Size! Sie alle schickten ein Fax ins G-Stone-Studio der Beiden. Und wenn Peter und Richard nach ihren weltweiten Wochenend-DJ-Gigs am Montag zum Fax-Gerät gingen, mussten sie sich erstmal durchs Thermopapier kämpfen, das den Büroboden bedeckte. Am Ende sagten sie sogar Anfragen von David Bowie oder ihrer „Göttin“ Sade ab – wenn die Original-Songs nicht passend erschienen. Vor 25 Jahren erschien ihre Remix-Sammlung „The K&D Sessions“ – danach trennten sich die Wege der Beiden Richtung Solo-Projekte.

(Danke, sebix!“)

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Über Stonehenge

Bisschen den nicht vorgegebenen Bildungsauftrag trotzdem erfüllen, weil Mythos und so.

Five thousand years ago, ancient builders moved 30-ton stones across hundreds of miles to construct the iconic monument we know today—Stonehenge.

Despite modern research, how they accomplished this feat remains a mystery. Some theories suggest the use of wooden rollers and rafts, while others propose ramps and pulleys to position the stones with precision, revealing the builders’ sophisticated knowledge of design and possibly even astronomy.

While its exact purpose is still debated—whether a burial ground, a solar temple, or an astronomical observatory—Stonehenge continues to captivate us as one of history’s greatest enigmas.


(Direktlink, via Laughing Squid)

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Besucher sauer: Walhai in Aquarium ist „nur“ ein Roboter

Die Xiaomeisha Ocean World in China hat mit einem Walhai für sich geworben, der in echt ein Roboter und kein lebendes Tier ist. Dieser Umstand löste eine Welle negativer Bewertungen von Besuchern aus, die sich von der Werbung des Aquariums getäuscht fühlten. Einige forderten ihr Geld zurück, nachdem sie sahen, dass der Walhai nicht echt war. Das Aquarium verteidigte seine Entscheidung und erklärte, es habe Millionen von Yuan in die Entwicklung des Roboter-Walhais investiert, um den Tierschutzgesetzen zu entsprechen, die den Handel und den Fang echter Walhaie, der größten Fischart der Welt, einschränken. So ein Zoo voller Roboter-Tiere wäre da vielleicht eine Marktlücke. Ich würde hingehen.


(Direktlink)

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