Klasse Kampagne einer französischen Supermarktkette, die sich dem Norm-Wahn nicht unterwerfen mag und Obst und Gemüse auch dann verkauft, wenn sie nicht einer erdachten Norm entsprechen. Eben so, wie das Zeug nun manchmal halt wächst. Eigentlich sollte das keiner Rede und auch keine Kampagne wert sein. Der Erfolg allerdings scheint für beides zu sprechen.
http://youtu.be/p2nSECWq_PE
(Direktlink, via reddit)
Das Konzept gibt es übrigens auch in Berlin http://www.culinarymisfits.de/
Folge: diese B-Ware wird langfristig den Preis der A-Ware erhalten, die jetzige A-Ware wird als Gormet-/Luxus-/etc-Ware auch teurer.
das sollte es weltweit geben! wech mit der essens NORM
Habe es mal in Basel bei coop gesehen. http://www.coop.ch/pb/site/medien/node/77520950/Lde/index.html
Hatte dann an einige Supermarktketten hier in Deutschland geschrieben. Die unbefriedigende Antwort war, dass sie es gerade in einzelnen Supermärkten testen und dann mal weiter sehen.
[…] via Ronny […]