Merkwürdige Zeiten, in denen wir da leben. In Manhattans Stadtteil SoHo gibt es ein 220m² großes Apartment mit hohen Decken, Holzböden, einer Dachterrasse, fancy Inneneinrichtung mit raumhohen Weinkühlschrank und einer mit Büchern gefüllten Bibliotheksecke. Aber: dort lebt niemand. Das Penthouse dient einzig und allein als Fotokulisse für Instagramer, die es wohl auch fleißig nutzen. Aktuell ist die Hütte bis Oktober ausgebucht, verschiedene Nutzer haben dafür 15.000 Dollar gezahlt.
The 2,400-square-foot space — which rents for $15,000 a month — was designed as a backdrop for Instagram stars, who have booked it through October.
It was opened in August by Village Marketing, an agency that connects advertisers like the eyewear company Warby Parker and the Equinox fitness company to the social media personalities known as influencers.
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The photographs of the apartment taken for this article, when viewed alongside the Instagram posts that resulted from photo shoots in the same space, give an idea of how the social media sausage is made. The apartment points to a future where Instagram moves further away from a do-it-yourself aesthetic toward a look that is more staged and polished.
(via tibor)
Und letzte Woche war`s nur nen Gag beim Böhmermann … 😅
https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/start-up-content-park-102.html
Content Park!
Vor einer Woche noch einen Satirebeitrag zu diesem Thema gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=twbjIzD9kRk
Da dachte ich: Bald ist es wirklich soweit.
Dabei gibt’s sowas schon längst, wie wir gerade lernen. Verrückte Welt.
Es fehlt noch das virtuelle Influencer-Space-Centermit Influencer -„KI“…
Das Hilfestellung gibt wenn man das „real Thing“ bewerben will!
Wg. Mieten und eigenem Scheiss-Aussehen und
„ich willwas mit Internet unso machen“-Kompetenz.