Zum Inhalt springen

Das Kraftfuttermischwerk Beiträge

Schlagzeugerin spielt zu RATMs „Bulls on parade“, ohne den Song vorher gekannt zu haben

Ich weiß immer nicht, wie es sein kann, derartige Songs vorher nicht gehört zu haben, aber dem ist bei manchen offenbar so. Die Schlagzeugerin Jess Bowe gibt an, RATMs „Bulls on parade“ vorher nicht gehört zu haben und soll dazu trotzdem mal eben für Drumeo trommeln. Und sie liefert.

Take a sneak peek into the mind of Jess Bowen – drummer for The Summer Set! Watch as she listens to „Bulls On Parade“ by Rage Against The Machine for the very first time and attempts to play along. What is she listening for? How does she immediately craft an appropriate drum part? Tune in and find out!


(Direktlink, via Maik)

Ein Kommentar

Life in Miniature

Kath Holden is an artist of the everyday. Inspired by the world around her, Kath’s creations are whimsical yet keenly observed, and a far cry from the genteel museum pieces that her contemporaries are producing. A proud Yorkshire woman, Kath reflects on her life and art as she carves a place for herself in the precious world of miniatures.

(Direktlink, via Messy Nessy)

Einen Kommentar hinterlassen

Ein letztes Meeresrausch Festival

Ich weiß es schon seit ein paar Wochen, aber jetzt ist es offiziell. Nachdem bis Gestern nicht ganz klar war, ob das mir lieblingsweltschönste Meeresrausch Festival in diesem Jahr überhaupt wie gewohnt stattfinden kann, ist nun entschieden: ja. Wir feiern vom 13.06. bis 16.06. wieder in Peenemünde – ein letztes Mal. Das ist traurig.

Die Gründe für diese Entscheidung liegen in immer höheren Anforderungen, immer größer werdenden Hürden und der Unvereinbarkeit der Bedürfnisse aller Beteiligten. Klingt kompliziert, ist aber unterm Strich ziemlich einfach: Die Gemeinde Peenemünde entwickelt sich weiter – und auch wir haben uns nach 13 Jahren die Frage gestellt, wie es weitergeht. Am Ende ist es wie in einer langen Partnerschaft, in der man prüft, ob man noch in die gleiche Richtung schaut. Manchmal muss man dann loslassen, was man liebt und Platz für etwas Neues machen. Nach reiflicher Überlegung sind wir jetzt an diesem Punkt angelangt.

Aber: seit dem ich Teil davon sein kann, konnte nie jemand genau sagen, ob die Sause im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Über die vielen Jahre hat man sich daran gewöhnt und immer gedacht, „wird schon“. Für das nächste Jahr gilt das nun nicht mehr. Der Sommer 2024 wird der Sommer des letzten Meeresrausch Festivals.

Ich habe dort im Jahr 2013 das erste Mal gespielt und die Idee, die Crew, die Location und alles was dazu gehört, ganz tief in mein Herz geschlossen. Dort zu sein fühlte sich an wie Fusion Festival 1998 und das hat sich über all die Jahre nicht verändert. Und ich hab‘ da ab dann tatsächlich jeden Sommer aufgelegt. Ein mal 4 Slots an dem Wochenende. Meeresrausch ist für mich seit dem so etwas wie mein Weihnachten im Sommer. Ohne Scheiß. Es wird mir hart fehlen und ich habe ob der Gewissheit, dass es das letzte Mal sein wird, schon ein bisschen geweint.

Wir haben hier familieninterne eine Regel. Meine Große hat sie aufgestellt, die ebenso wie die Kleine mit Techno nicht sonderlich viel anfangen kann. Sie gilt: „Scheiss auf Weihnachten mit Familie, scheiss auf Ostern und Geburtstage, aber wenn Meeresrausch ist, sind wir alle da. Zusammen.“ Ich mag das sehr und habe dort einfach meine schönsten Festivalmomente von allen mit allen die ich liebe erlebt. Es wird hart fehlen, aber so ist es eben.

Ein letztes Mal Abriss auf dem Kinkerlitzchen. Mit allem was dazu gehört. Rauch inklusive. Am Sonntag, den 16. Juni 2024. Ein letztes Meeresrausch Festival.

Wer dabei sein will, sollte sich jetzt wohl ganz fix ein Ticket sichern, denn die werden nicht nur aufgrund der Nachricht, wohl knapp werden. Lasst es uns zum schönsten Meeresrausch von allen machen – und das ist nach all den Jahren eine echte Herausforderung.

Ein Kommentar

Berliner Fernsehturm, hyperlapsed

Felix von Berlinelapse erklärt hier kurz und bündig, wie er ein Hyperlapse-Video des Berliner Fernsehturms auf einer Strecke von 10 Kilometern mit nur 42 Fotos aufgenommen hat.

Sometimes you don’t need hundred of photos for a great Hyperlapse. For this one I shot only 42 images and created an endless loop.


(Direktlink)

Ein Kommentar